Shop durchsuchen

Warum wir uns für Look Good Feel Better einsetzen: Drei überzeugende Gründe, die zählen!

Diagnose Krebs ist nicht nur eine gesundheitliche Herausforderung, sondern auch eine emotionale Reise. Während einer Krebstherapie treten oft sichtbare Veränderungen auf, wie Haarausfall, Verlust von Augenbrauen und Wimpern sowie Hautveränderungen. Dies kann das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl der Patienten erheblich beeinträchtigen. Genau hier setzt das Engagement von Look Good Feel Better ein. Die Stiftung bietet kostenlos Workshops für Menschen an, die von Krebs betroffen sind, unabhängig von Geschlecht oder Alter.

Das Angebot von Look Good Feel Better ist eine wertvolle Unterstützung für Menschen,
die mit den Herausforderungen einer Krebsdiagnose und -therapie konfrontiert sind. In diesen Workshops lernen die Teilnehmenden in einer entspannten Atmosphäre, wie sie besser mit den sichtbaren Auswirkungen ihrer Krebstherapie umgehen können. Ziel ist es, den Betroffenen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Dies heilt den Krebs nicht, aber es ist ein wundersamer Balsam für die Seele und tut einfach gut.

Wir von PM Care Systems AG unterstützen dieses einzigartige Engagement seit Jahren aus folgenden Gründen:

1. Krebs betrifft uns alle. ährlich erhalten rund 45'000 Menschen in der Schweiz diese erschütternde Diagnose, wodurch kaum jemand unberührt bleibt. Direkt oder indirekt werden wir alle mit den Auswirkungen konfrontiert – sei es durch persönliche Erfahrungen oder im Kreis von Familie und Freunden.

2. Unsere Werte. Als Distributeur in der Beautybranche tragen wir eine besondere Verantwortung. Nicht nur für die äussere Schönheit, sondern auch für das Wohl unserer Kunden. Krebs stellt das Leben auf den Kopf und ist sowohl körperlich als auch emotional eine schwere Belastung. Unser Engagement zum Kampf gegen Brustkrebs widerspiegelt unsere Werte und wir hoffen, dass andere sich ebenfalls davon inspirieren lassen, Gutes zu tun.

3. Giving Back. Seit 2 Jahren bin ich ehrenamtlich als Stiftungsrätin bei Look Good Feel Better tätig. Dieses Engagement ermöglich mir meine persönlichen Erfahrungen im Kampf gegen Brustkrebs zu teilen. Als Ehefrau, Mutter und Geschäftsfrau, die in den letzten Jahren mehrmals mit dieser Diagnose konfrontiert worden ist, weiss ich aus persönlicher Erfahrung, sehr gut um was es geht und wie man sich fühlt. Die Diagnose Krebs zieht einem den Boden unter den Füssen weg und man denkt, dass es kein Licht am Ende des Tunnels gibt. Man weiss nicht wie es weitergehen soll. Wie sage ich es meinen Kindern? Meiner Familie? Was passiert mit meiner Arbeit? Was mit meiner Firma? Habe ich überhaupt eine Chance auf Heilung oder wie kann ich damit leben und umgehen? Keine Gewissheit, keine Klarheit, einfach nur Unsicherheit in jedem einzelnen Bereich des Lebens. Ich erkannte schnell, dass der Kampf gegen diese Krankheit nicht nur aus Tränen und Sorgen besteht. Es geht um Stärke und Entschlossenheit, die in uns allen stecken. Wir sind stärker, als wir denken. Jeder Tag ist ein Geschenk und dafür bin ich unendlich dankbar. Gerade in diesen Momenten, die für alle Beteiligten sehr schwierig sind, ist ein starkes Unterstützungssystem entscheidend. Familie, Freunde und Organisationen wie Look Good Feel Better sind wertvolle Ressourcen. Gemeinsam können wir Licht in dunklen Zeiten bringen. Die kleinen Gesten der Liebe und Unterstützung sind wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit.

Wie können wir alle mithelfen?

In diesem Sinne möchten wir dazu aufrufen, dass wir uns alle aktiv für die Bekämpfung von Krebs einsetzen, denn gemeinsam können wir die Welt positiv beeinflussen und Hoffnung schenken.

Am einfachsten geht das wie folgt: 

  1. Durch Spenden, damit die Kurse, die Forschung, Projekte und Hilfsmassnahmen finanziert werden können!
  2. Oder vielleicht möchtest du dich  persönlich engagieren. Look Good Feel Bettersucht immer wieder Freiwillige, die mithelfen können. 
  3. Oftmals kann allein das Zuhören eine bedeutende Unterstützung bieten, indem es den Betroffenen Raum gibt, ihre Gedanken und Emotionen zu teilen. Ein offenes Ohr kann Trost spenden, Verständnis fördern und dazu beitragen, dass sich Menschen in schwierigen Zeiten weniger allein fühlen. Es ist eine einfache, aber kraftvolle Möglichkeit, Mitgefühl und Solidarität zu zeigen.

Vielen Dank!

In der Welt der Technologie ist die künstliche Intelligenz (KI) ein ständig wachsendes Feld, das in vielen Bereichen innovative Veränderungen herbeiführt. Ein besonders spannender Bereich ist die KI-gestützte Bildergeneration, und Midjourney steht an der Spitze dieser Revolution. In diesem Blogpost möchten wir Ihnen einen Einblick in Midjourney bieten, eine Plattform, die es auch Anfängern ermöglicht, die Kraft der KI für die Erstellung beeindruckender Bilder zu nutzen.

Diagnose Krebs ist nicht nur eine gesundheitliche Herausforderung, sondern auch eine emotionale Reise. Während einer Krebstherapie treten oft sichtbare Veränderungen auf, wie Haarausfall, Verlust von Augenbrauen und Wimpern sowie Hautveränderungen. Dies kann das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl der Patienten erheblich beeinträchtigen. Genau hier setzt das Engagement von Look Good Feel Better ein. Die Stiftung bietet kostenlos Workshops für Menschen an, die von Krebs betroffen sind, unabhängig von ihrem Geschlecht oder Alter.