Jeder Haartyp. Jede Struktur. Jeder Style. Wir kennen die Vielfalt und wissen, wie man sie professionell unterstützt. Seit 1980 sind wir die vertrauensvolle Marke für Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und Identität. Unsere Produkte stehen für höchste Qualität im Salon und für selbstbewusstes Styling zu Hause.
Unser Markenauftritt entwickelt sich weiter – im Einklang mit den Bedürfnissen moderner Salonprofis und ihrer Gäste. Während wir wachsen und uns weiterentwickeln, bleiben unsere Kernwerte bestehen: Innovation, Nachhaltigkeit und gelebte Inklusivität stehen bei uns weiterhin im Fokus.
Paul Mitchell Restage 2025 – ein Jahr der Transformation
2025 beginnt für Paul Mitchell mit einem schrittweisen Restage des Sortiments – geplant in mehreren Phasen, um möglichst ressourcenschonend vorzugehen. Ziel ist es, Abfall zu minimieren und bereits produzierte Produkte nicht unnötig zu entsorgen – ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.
Im Sommer starten wir mit den Linien Classic, Clarify, Smooth und Kids – begleitet von der neuen Clear-Linie. Im Herbst folgen beliebte Linien wie Color, Blonde, Hydrate, Curl und Neuro. Im Frühjahr 2026 erwartet uns der nächste Meilenstein: spannende Neuerungen wie die erweiterte Style Extended-Linie, die Styling neu denkt.
Glatte Träume werden wahr: Die neue Smooth Linie von Paul Mitchell begeistert mit einer überarbeiteten Formulierung für noch mehr Geschmeidigkeit, Glanz und Frizz-Kontrolle. Das pflanzenbasierte Squalan pflegt intensiv und ersetzt in einigen Produkten Silikon – für ein modernes, leichtes Haargefühl. Entdecke neue Highlights wie das Super Smooth Shampoo und den Super Smooth Conditioner, die innovative Sealing Mask und das Sealing Rinse. Ein besonderes Comeback feiert das legendäre Gloss Drops – coming soon!
Highlights:
Paul Mitchell Sensitive – Pflege, reduziert auf das Wesentliche
Mit der neuen Sensitive-Linie bietet Paul Mitchell eine minimalistische Pflegeserie für empfindliche Haut und Kopfhaut – vegan, dermatologisch getestet, ohne Duft- oder Farbstoffe und mit maximal 10 ausgewählten Inhaltsstoffen pro Produkt. Ideal für sensible Kundinnen, Allergikerinnen oder alle, die auf unnötige Zusätze bewusst verzichten möchten.
Das macht Sensitive besonders:
* Ohne SLS, SLES, ALS
** Ausgenommen Pumpen
NACHHALTIGKEIT UND VERANTWORTUNG FÜR EINEN GESUNDEN PLANETEN
Paul Mitchell hat sich vor vielen Jahren als weltweit erstes professionelles Haarkosmetikunternehmen gegen Tierversuche ausgesprochen und von Beginn an keine Produkte an Tieren getestet. Sich um den Planeten und seine Bewohner zu kümmern, ist und war schon immer die Leidenschaft, Mission und Vision von Paul Mitchell. Den Anspruch, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, ist für das Unternehmen ein ständiger Antrieb.
Der gemeinnützige Ansatz, dem Planeten und den Menschen etwas zurückzugeben, ist heute noch stärker präsent als je zuvor. Von Spenden für zahlreiche Organisationen über das Pflanzen von Bäumen, dem Schutz von Gewässern bis hin zur Unterstützung von bedürftigen Kindern; John Paul DeJorias Leitspruch, dass nur geteilter Erfolg wirklich ein Erfolg ist, begleitet das Unternehmen in all seinen Entscheidungen und Handlungen.
Seit 2014 ist Paul Mitchell Partner der Organisation Reforest‘Action, die sich der Aufforstung der Wälder verschrieben hat. So hat Paul Mitchell mit der Tea Tree Linie weltweit bereits mehr als 750‘000 Bäume gepflanzt, die zum Beispiel 112‘000 Tonnen CO2 kompensiert, 2, Millionen Lebensräume für Tiere geschaffen und saubere Atemluft für über 250‘000 Menschen aufbereitet haben.