Shop durchsuchen

FAMILIENUNTERNEHMEN MIT WERTEN: «PERSÖNLICHKEIT», «PRODUKT» & «PLANET» IM ZENTRUM

Seit 1980 steht der #1 Haircare Brand aus den USA für qualitativ hochwertige Produkte inspirierende Persönlichkeiten sowie Engagement für die Umwelt und humanitäre Projekte. Als unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz engagiert sich Paul Mitchell besonders für den Erfolg von Friseuren und der professionellen Schönheitsbranche.

Die Geschichte von Paul Mitchell

PAUL MITCHELLS EINZIGARTIGE GESCHICHTE: WENN AUS LEIDENSCHAFT ERFOLG WIRD.

Vor über 40 Jahren teilten zwei Freunde, der Starcoiffeur Paul Mitchell und das Marketinggenie John Paul DeJoria, eine gemeinsame Vision: Ein Unternehmen für professionelle Haarpflege aufzubauen, das hochwertige Salon-Produkte, den Erfolg von Coiffeuren und die Verantwortung für die Umwelt vereint. Den Grundstein für ihre einzigartige Erfolgsgeschichte legten die beiden Visionäre im Jahr 1980.

Mit einem geliehenen Startkapital von nur 700 US-Dollar gründeten sie die Firma John Paul Mitchell Systems und lancierten unter dem Markennamen Paul Mitchell die ersten drei ihrer innovativen Produkte mit dem bescheidenen Ziel, die Arbeit im Salon mit diesen zu revolutionieren. Also zogen sie mit Shampoo OneShampoo Two sowie The Conditioner im unverkennbaren Schwarz-Weiss-Look von Salon zu Salon, um Coiffeurinnen und Coiffeuren von deren Qualität zu überzeugen. Die beiden Unternehmer waren sich ihrer Sache so sicher, dass sie eine Geld-zurück-Garantie anboten, falls die Produkte die Erwartungen nicht erfüllten oder gar übertrafen. Doch der Erfolg gab ihnen Recht und nach und nach rissen sich die amerikanischen Salons um die leistungsstarken Kultprodukte. Der Rest ist Geschichte. Was viele nicht wissen: das legendären Kult-Design verdankt seinen Ursprung der Tatsache, dass sich die beiden Freunde zu Beginn schlichtweg keinen Farbdruck leisten konnten!

Unsere Geschichte

Bestseller

Die Produkte von Paul Mitchell

EINZIGARTIGE UND LUXURIÖSE PRODUKTE, DIE HALTEN, WAS SIE VERSPRECHEN

Von weissem Ingwer von der eigenen, solarbetriebenen Awapuhi-Farm auf Hawaii über patentierte Wirkstoffkomplexe bis hin zu von Hand geernteten Oliven in Italien - die nachhaltig gewonnenen, kostbaren Inhaltsstoffe sowie die hochwertige Verarbeitung der Produkte sind ein weiterer zentraler Faktor bei Paul Mitchell.

Alle Produkte werden mit Innovation, viel Leidenschaft und Sorgfalt entwickelt mit dem Ziel, dass Stylisten auf der ganzen Welt nur die besten Resultate damit erzielen.

Unsere Linien

Soziales Engagement

NACHHALTIGKEIT UND VERANTWORTUNG FÜR EINEN GESUNDEN PLANETEN

Paul Mitchell hat sich vor vielen Jahren als weltweit erstes professionelles Haarkosmetikunternehmen gegen Tierversuche ausgesprochen und von Beginn an keine Produkte an Tieren getestet. Sich um den Planeten und seine Bewohner zu kümmern, ist und war schon immer die Leidenschaft, Mission und Vision von Paul Mitchell. Den Anspruch, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, ist für das Unternehmen ein ständiger Antrieb. 

Der gemeinnützige Ansatz, dem Planeten und den Menschen etwas zurückzugeben, ist heute noch stärker präsent als je zuvor. Von Spenden für zahlreiche Organisationen über das Pflanzen von Bäumen, dem Schutz von Gewässern bis hin zur Unterstützung von bedürftigen Kindern; John Paul DeJorias Leitspruch, dass nur geteilter Erfolg wirklich ein Erfolg ist, begleitet das Unternehmen in all seinen Entscheidungen und Handlungen.

Reforest Action

Seit 2014 ist Paul Mitchell Partner der Organisation Reforest‘Action, die sich der Aufforstung der Wälder verschrieben hat. So hat Paul Mitchell mit der Tea Tree Linie weltweit bereits mehr als 750‘000 Bäume gepflanzt, die zum Beispiel 112‘000 Tonnen CO2 kompensiert, 2, Millionen Lebensräume für Tiere geschaffen und saubere Atemluft für über 250‘000 Menschen aufbereitet haben.